Logo Betten Bauernfeind

Weihnachtsangebot 3

Mittwoch, 07. Dezember 2022

Wir haben vollstes Verständnis für „die letzte Generation“, und eine weitere Aktion wäre doch einmal die Mitverursacher der Klimakrise direkt anzugehen. Hat doch die EU-Kommission angeregt, Holz und Pellets als nachhaltig einzustufen. Mit dem Erfolg, dass Kohlekraftwerke auf Holz (???) umgerüstet werden, dass weil jetzt Riesengewinne mit Pellets und Hackschnitzeln gemacht werden, ganze Wälder kahlgeschlagen werden.

Dabei hat ein Kohlekraftwerk, das auf Holz umgerüstet wird, einen Wirkungsgrad von nicht mehr als 50 %, was bedeutet von 10 Bäumen die verbrannt werden, wird die Energie von 5 Bäumen einfach durch den Schornstein geblasen. Ob da jetzt Lobbyarbeit am Werk war oder vielleicht das belgische oder französische Bier jeweils in Brüssel und Straßburg (warum eigentlich zwei Standorte überhaupt ???), können wir nicht beurteilen.

Wir halten an unseren regionalen und nachhaltigen Produkten mit hoher Energieeffizienz fest und stehen ganz hinter dem Hetzelsdorfer Festbier und dem Bock…

Kontaktieren Sie uns

Königsplatz 8

90762 Fürth

Öffnungszeiten

Montag

8:30 - 18:00 Uhr

Dienstag

8:30 - 18:00 Uhr

Mittwoch

8:30 - 18:00 Uhr

Donnerstag

8:30 - 18:00 Uhr

Freitag

8:30 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Sonntag

Geschlossen